Ins Studium hineinschnuppern und sich informieren

Die Hochschule Landshut öffnet am 10. April Schülerinnen und Schülern ihre Pforten

Die Hochschule Landshut empfängt am Mittwoch, den 10.04.2024 von 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr Studieninteressierte auf ihrem Campus. Das Ganztagesprogramm unterteilt sich in eine Veranstaltung zur Schnuppermöglichkeit von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr und den eigentlichen Infoabend, bei dem sich die Hochschule gesamthaft von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr vorstellt.

Große Bandbreite der Wissenschaften bei Schnuppermöglichkeit

Der allgemeinen Vorstellung der Hochschule und ihrer Lehr- und Forschungsbereiche geht diesmal also das Abtauchen in echte Vorlesungen, Kurse und Seminare voraus. Hierin können sich die Besucher in Lehrveranstaltungen von Sensorik in der Medizintechnik, Sozialpsychologie über Programmieren bis hin zu ethischen und gesundheitspolitischen Fragestellungen der Sozialarbeit oder Medienkonzeption und Verkehrsplanung öffentlicher Verkehrssysteme begeben.

Die beliebten Infostände der Zentralen Studienberatung und Karriereservice und deren Study Mates sind auch vor Ort. Es steht den Gästen die Möglichkeit offen, auch nach bzw. zwischen den Veranstaltungsformaten individuelle Fragen im persönlichen Gespräch zu klären. Darüber lässt sich nicht nur vorzüglich über alle Studienangebote informieren, sondern auch über die zahlreichen Möglichkeiten der Selbstverwirklichung auf dem Campus. Es warten zum Beispiel zahlreiche Hochschulvereine oder ein ausgewogenes Sportprogramm.

Zentrale Studienberatung, Fakultäten und Study Mates freuen sich auf wissbegierige Fragen

Das Team der Zentralen Studienberatung und Karriereservice der Hochschule Landshut sowie die Teams der sechs Fakultäten stehen bereit, um alle Fragen rund um das zukünftige Studium zu beantworten. Zusätzlich bieten engagierte Studierende, die sogenannten Study Mates, authentische Einblicke in den Studienalltag und stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Weitere Informationen, wie zum Beispiel das vollständige Programm, finden Sie auf der Website der Hochschule Landshut unter: www.haw-landshut.de/infoabend.

Fotos: Hochschule Landshut
(frei zur Verwendung bei Angabe der Quelle)