Neuer Schwung im Sommersemester

Rückblick auf den Semesterstart der Weiterbildung an der Hochschule Landshut, die ihre berufsbegleitenden Studierenden willkommen hieß

Mit dem Start des Sommersemesters öffnete die Hochschule Landshut erneut ihre Tore für eine Vielzahl motivierter berufsbegleitender Studierender. In diesem Jahr setzten die Teilnehmer des MBA-Studiengangs „Management von Produktion und Supply Chain“ den Auftakt. Unter der Leitung von Prof. Dr. Sven Roeren erlebten die Studierenden eine motivierende Einführung in das Modul Qualitäts- und Produktionsmanagement. Besonderes Highlight war der praxisnahe Unterricht in der modernen Muster- und Lernfabrik des Technologiezentrums PULS in Dingolfing, die Theorie und Praxis auf einzigartige Weise verbindet.

Doch nicht nur der MBA „Management von Produktion und Supply Chain“ zog Studierende an. Auch die neuen Jahrgänge des MBA „Systems and Project Management“ sowie des Bachelorstudiengangs „Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Energie und Logistik“ sind erfolgreich in das Semester gestartet. Die ersten Wochen boten neben spannenden Einführungen in die jeweiligen Studiengänge auch zahlreiche Gelegenheiten für Austausch und Networking unter den Studierenden.

Nächste Bewerbungsphase zum WiSe 2024/25 steht vor der Tür

Für alle, die eine berufliche Weiterbildung anstreben und ihr Wissen vertiefen möchten, steht bereits die Bewerbungsphase für das Wintersemester 2024/25 vor der Tür. Ab dem 15. April können sich Interessierte für die innovativen Studiengänge „Prozessmanagement & Ressourceneffizienz“ (MBA & M.Eng.), „Digitale Unternehmensführung“ (MBA) sowie erneut für „Systems & Project Management“ bewerben. Diese Programme sind speziell darauf ausgerichtet, Fach- und Führungskräfte auf die Herausforderungen in einer sich schnell wandelnden Arbeitswelt vorzubereiten.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Als Interessierter sind Sie herzlich eingeladen, sich auf der Internetseite der Weiterbildungsakademie über die vielfältigen Studienangebote und die besonderen Merkmale unserer berufsbegleitenden Studiengänge zu informieren. Nutzen Sie auch die Gelegenheit, unsere Infoveranstaltungen zu besuchen, um einen persönlichen Eindruck von der Hochschule Landshut und ihren berufsbegleitenden Studienangeboten zu gewinnen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Weiterbildungsakademie:
www.haw-landshut.de/weiterbildung.

Wenden Sie sich auch gerne direkt an das Team und lassen sich beraten:

Fotos: Hochschule Landshut
(Frei zur Verwendung bei Angabe der Quelle)