Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) startet neu zum Wintersemester 2024/25

Kommunikation managen, Medien gestalten und nutzen – das sind zukunftsfähige Aufgaben für Studierende des neu konzipierten Bachelorstudiengang Medien- und Kommunikationsmanagement. Die Bewerbungsphase ist offen und läuft bis 15. Juli 2024.

In und über Unternehmen kommunizieren und kontinuierlich positiv im Gespräch bleiben, das sind Aufgaben für Studierende des neu konzipierten Bachelorstudiengangs Medien- und Kommunikationsmanagement. Studierende arbeiten eng mit Praxispartnern zusammen und lernen sowohl Medieninhalte zu erstellen, aber auch deren Wirkungsmechanismen zu verstehen. Dabei geht es um die Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen wie beispielsweise Mitarbeitenden, Kunden, Influencern, Lieferanten oder Investoren. Dazu stehen verschiedene Kanäle wie Social Media Kommunikation, eine eigene Website oder Apps sowie Events oder Podcasts im Fokus. Dabei wird auch betrachtet, wie sich Kommunikation durch neue Technologien wie generative Künstliche Intelligenz verändern wird.

„Mit dem Studiengang wollen wir Studierenden Know-how, Strategien und Techniken an die Hand geben, damit sie Unternehmen und Organisationen nachhaltig erfolgreich in die Zukunft führen. Ich freue mich darauf, Freude am Einsatz von diversen Medien und Kommunikationsmitteln zu vermitteln“, so Prof. Dr. Martina Mitterhofer mit dem Lehrgebiet digitales und datengetriebenes Marketing an der Fakultät Betriebswirtschaft.

Medien- und Kommunikationsmanager sind ein extrem stark nachgefragtes Profil. Online-Infoveranstaltungen am 17.6.2024 und 08.07.2024. Zugangslink und weitere Informationen zum Studiengang auf der Website.

Foto: Hochschule Landshut / Florian Karow