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Aktuelle Verfahren für das Beantragen von Nutzerzertifikaten

Während der derzeitigen Schließung des IT-HelpDesk für den Besucherverkehr können Nutzerzertifikate postalisch oder per signierter E-Mail beantragt werden.

Verlängerung

Senden Sie Ihren

PDF-Antrag bitte in einer signierten E-Mail an

ca@haw-landshut.de. Voraussetzungen:
  • Ihr bisheriges Zertifikat ist noch nicht abgelaufen und Sie können Ihre E-Mails damit signieren
  • Ihre letzte Identitätsfeststellung beim Service IT ist nicht älter als 39 Monate
  • Ihr Nachname hat sich nicht geändert

Neubeantragung

Bei einer Neubeantragung steht leider noch kein digitaler Antragsweg zur Verfügung. Senden Sie deswegen eine Kopie Ihres Ausweises und den unterschriebenen

PDF-Antrag per Post an:    Hochschule Landshut    Service IT – Zertifizierungsstelle    Am Lurzenhof 3c    84036 Landshut Ihr Ausweis wird in einer Videokonferenz geprüft, wie in diesem Video:

https://www.conf.dfn.de/?id=282.  Die Zugangsdaten zur Videokonferenz bekommen Sie von uns per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass Sie, nach einer Benachrichtigung durch uns, innerhalb von 10 Tagen Ihre Identitätsfeststellung beim HelpDesk, eventuell mit Terminabsprache, durchführen lassen, da wir Ihr Zertifikat ansonsten sperren müssen.