Award für das beste Forschungsposter gewonnen

Hochschulmitarbeiter auf International Conference on Knowledge Management and Information Systems (KMIS) ausgezeichnet

Vom 24.-26. Oktober 2022 fand die 14. International Conference on Knowledge Management and Information Systems (KMIS) in Malta statt. Die Hochschule Landshut ist seit einigen Jahren immer wieder mit Forschungsbeiträgen auf der Konferenz vertreten und diesmal wurden Claudia Doering, Finn Reiche und Holger Timinger mit dem Award für das beste Forschungsposter prämiert.

Inhaltlich beschäftigt sich die Forschung mit der Kollaboration von Universitäten und Hochschulen und deren Bedeutung für Wissenstransfer, was sehr hohen Anklang auf der Konferenz gefunden hat. Die Publikation „Cross-university Platforms for Knowledge Management and Transfer“ zeigte nicht nur die Relevanz der Zusammenarbeit von Hochschuleinrichtungen auf, sondern legte ebenfalls erste Ideen zur Erstellung einer gemeinsamen Plattform für Wissenstransfer dar.

Die KMIS ist eine Teilkonferenz der International Joint Conference on Knowledge Discovery, Knowledge Engineering and Knowledge Management und bringt jedes Jahr Wissenschaftler*innen dieser Fachbereiche zusammen.