Der Foto-Wettbewerb 2024

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“ – Dieses Sprichwort betont die Kraft der Fotografie, Momente und Emotionen einzufangen, die oft über das hinausgehen, was Worte ausdrücken können. Das International Office möchte genau diese schönen und tollen Augenblicke aus Ihrem Auslandssemester sehen und schreibt daher den diesjährigen Foto-Wettbewerb aus. Mehr Details zur Teilnahme und was es zu gewinnen gibt, erfahren Sie hier.

Das International Office verlost unter allen Teilnehmenden folgende Preise:
1. Preis:            35-Euro-Gutschein von Wunschgutschein

2. Preis:            25-Euro-Gutschein von Wunschgutschein

3. Preis:            15-Euro-Gutschein von Amazon

4. bis 13. Preis: Hochschul Shirt

Mitmachen ist ganz einfach: alle Teilnehmenden sind aufgerufen, ihr Lieblingsfoto zu schicken und folgende Fragen auf Englisch zu beantworten:

1.) Was war der besondere Moment, bei dem das Bild entstanden ist?
2.) Warum würdest du einem Fremden diesen Ort weiterempfehlen?

Teilnehmen dürfen alle Studierenden der Hochschule Landshut, die im Rahmen eines Programms des International Office für einen Studienaufenthalt oder ein Praktikum im Wintersemester 23/24 oder im Sommersemester 24 im Ausland waren oder noch sind. Eine Jury der Hochschule Landshut wählt die Gewinnermotive aus.

Wir möchten außerdem die prämierten Bilder zu einem Fotokalender und Notizbuch verarbeiten und an der Hochschule ausstellen. Daher sollte das Foto folgende Anforderungen erfüllen:

Aufnahme im Querformat
    Fotodatei als .jpg- oder .png-Datei und
    Dateigröße von mind. 5-6 Megapixel

Fotos, die die Anforderungen nicht erfüllen, können leider nicht berücksichtigt werden.

Einsendeschluss ist der 15. August 2024. Wir freuen uns auf Ihre Schnappschüsse!