EAE meets LA

Gastprofessor zu Besuch beim Masterstudiengang International Business

Der Besuch des spanischen Gastprofessors Victor Ruiz Ezpeleta von der EAE Business School in Barcelona war ein voller Erfolg. Auf Einladung von Prof. Dr. Bernd Mühlfriedel, CFA, und mit finanzieller Erasmus+-Unterstützung durch das International Office der Hochschule Landshut lehrte Prof. Ruiz Ezpeleta im Masterprogramm International Business das Fach International Financial Management. Sein Schwerpunkt für die Einheit lag auf dem Thema Project Risk Management, welches er nicht nur durch theoretischen Input, sondern auch durch die aktive Einbindung der Studierenden in Gruppenarbeiten und Fallstudien vermittelte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer profitierten enorm von seiner Expertise und seinem interaktiven Lehrstil, was sich in ihrem durchwegs positiven Feedback widerspiegelte.

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit und das ausgezeichnete fachliche sowie persönliche Verständnis zwischen den Professoren legen den Grundstein für eine Ausweitung der Kooperation in der Zukunft. Die EAE Business School und die Hochschule Landshut sind seit annähernd zehn Jahren mit einander im Austausch. Der Besuch hat nicht nur das Wissen der Studierenden bereichert, sondern stärkt auch die internationale Vernetzung der Hochschule Landshut.

Fotos: Hochschule Landshut / Magdalena Hetz
(Frei zur Verwendung bei Angabe der Quelle)