Mitglied der Fakultät Soziale Arbeit in den Vorstand der akademischen Fachgesellschaft gewählt

Prof. Dr. Stefan Borrmann von der Hochschule Landshut wurde erneut in den Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit (DGSA) gewählt.

Prof. Stefan Borrmann

Die Hochschule Landshut bleibt in der wichtigsten akademischen Fachgesellschaft der Sozialen Arbeit in Deutschland weiterhin prominent vertreten. So wurde auf der 21. Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit (DGSA) Prof. Dr. Stefan Borrmann (Fakultät für Soziale Arbeit) als Schriftführer wiedergewählt. Damit ist die Hochschule Landshut im Vorstand der DGSA erneut vertreten, was die Sichtbarkeit der Fakultät Soziale Arbeit bundesweit stärkt.

„Dass die Mitglieder der DSGA mich erneut in den Vorstand gewählt haben, freut mich sehr“, sagt Borrmann. „Ich freue mich darauf, die Arbeit der Fachgesellschaft in den kommenden zwei Jahre als Vorstandsmitglied weiter voranzutreiben.“

Die Deutsche Gesellschaft für Soziale Arbeit ist die wissenschaftliche Fachgesellschaft der Sozialen Arbeit und vertritt rund 1400 Mitglieder. Gegründet 1989, widmet sie sich der Förderung der Disziplin und Profession der Sozialen Arbeit. Ebenso begreift die DGSA es als ihre Aufgabe, sich mit fachlichen Beiträgen aktiv in gesellschaftspolitische Debatten einzubringen und die internationale Zusammenarbeit zu fördern.

Foto: Hochschule Landshut / Florian Karow
(Frei zur Verwendung bei Angabe der Quelle)

Prof. Stefan Borrmann