Neues Format: Fachvortragsreihe an der Fakultät Maschinen- und Bauwesen

Wir laden Sie herzlich zu unserer Fachvortragsreihe ein, welche im Wintersemester 24/25 erstmals an der Fakultät Maschinen und Bauwesen der Hochschule Landshut stattfindet. Hier stellen ausgewählte Dozierende aus Forschung und Industrie in öffentlichen Vorträgen unterschiedlichste aktuelle interessante Themen aus dem Bereich Maschinenbau und verwandten Themenfeldern vor.

Wir laden Sie herzlich zu unserer Vortragsreihe ein, die folgende Themen in den Mittelpunkt stellt:

- Neue Entwicklungen in der Fahrzeugtechnik und zukünftige Mobilitätskonzepte
- Messtechnik
- 3D-Druck

Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit zur Diskussion und zum Networking. Alle Interessierten sind willkommen, und wir freuen uns auf einen offenen Dialog und interessante Gespräche.

Aktuelle Vorträge:

- 17.10.24, 14:30 – 16:00 Uhr im Raum G0 03: Ausgewählte Beiträge des Forums 3D-Druck
- 18.10.24, 14:30 – 16:00 Uhr im Raum D1 02: Patente und andere Schutzrechte – Ein Überblick über den gewerblichen Rechtsschutz.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Man sieht mehrere sitzende Personen und eine Person die vorne im Raum an einer Tafel steht.