Praktische Einblicke zur Energieversorgung in der Gebäudetechnik

Mitarbeiter der DELTA Gruppe berichten über ihre Erfahrungen und praktische Anwendungen ihres Berufsalltags

Alumni und Professor vor Präsentation

Simon und Florian sind Alumni der Hochschule Landshut. In ihrer Position als Fachplaner Elektrotechnik bei der DELTA Gruppe in Geisenhausen teilten sie ihre Erfahrungen mit den Studierenden in der Vorlesung “Energieversorgung in der Gebäudetechnik” und gaben Einblicke in die praktische Anwendung ihres Fachwissens. Der Vortrag entwickelte sich zu einem lebhaften Dialog, bei dem zahlreiche Rückfragen gestellt wurden. Praxisbeispiele aus ihrem Berufsalltag veranschaulichten die Themen zusätzlich. „Wir freuen uns bereits auf den nächsten Vortrag und sind stolz darauf, unsere Expertise mit den Studierenden zu teilen.“, so Florian und Simon.

Auch Professor Dr. Stefan Arlt freute sich sehr über den praxisnahen Gastvortrag in seiner Vorlesung, da er eine enge Beziehung zur DELTA Gruppe hat. Viele DELTA-Mitarbeiter haben bei ihm ihre Abschlussarbeiten geschrieben und einige seiner vielfältigen Vorlesungen im Bereich Energiemanagement, -wirtschaft und -technik besucht. Die Verbindung zwischen der DELTA Gruppe und der Fakultät Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Landshut wird durch eine bestehende Kooperation weiter gestärkt.

Alumni und Professor vor Präsentation
Person hält Vortrag