Die Hochschule Landshut will ein Zeichen für mehr Vielfalt, Toleranz und Respekt setzen. Deshalb schließt sie sich der Initiative #Zusammenland an.
Wir rufen gemeinsam mit zahlreichen Unternehmen, Stiftungen, Verbänden und Hochschulen zu mehr Dialog und einem stärkeren Miteinander auf. Initiiert wurde die Kampagne #Zusammenland von den führenden Medienhäusern DIE ZEIT, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, Tagesspiegel und WirtschaftsWoche.
Offenheit, Toleranz und Wertschätzung
Im Zuge der anstehenden Bundestagswahl stellt die Initiative #Zusammenland die Frage: „In welchem Land wollen wir leben?“
In ihrer Grundhaltung bekennt sich die Hochschule Landshut zu einem offenen, toleranten und wertschätzenden Umgang miteinander. Chancengerechtigkeit ist ein strategischer Leitsatz: Alle Hochschulangehörigen sollen sich ihren persönlichen Ressourcen und Fähigkeiten entsprechend einbringen können. Gemeinsam wollen wir eine lebenswerte Welt gestalten und nachhaltig auf der Basis eines vielfältigen, nichtdiskriminierenden Menschenbildes handeln.
Foto: Hochschule Landshut
(Frei zur Verwendung bei Angabe der Quelle)