Neuer Vorstand für VDE Hochschulgruppe

Generationenwechsel im VDE-Nachwuchs der Hochschule Landshut

Nach zwei Jahren Vorstandschaft in der VDE Hochschulgruppe legen Frau Leila El-Saleh und Frau Stefanie Roest – beide Studentinnen der Biomedizinischen Technik (BMT) – ihr Amt nieder. Der Grund dafür ist je ein erfreulicher. Denn die beiden haben ihren Bachelor erfolgreich bestanden. Sie geben die Vorstandschaft nun dementsprechend an eine nachfolgende Generation weiter.

Während ihrer Vorstandschaft haben die beiden mehrere Aktionen organisiert und unterstützt. Dazu zählt zum Beispiel die Reaktivierung eines regelmäßig stattfindenden VDE-Stammtisches an der Hochschule Landshut sowie die Unterstützung des im vergangenen Jahres am heimischen Campus ausgerichteten VDE Bayern Zukunftsforum 2023 mit dem Schwerpunkt der E-Mobility. Das Fromat hatte erstmals an der Hochschule Landshut stattgefunden.

Mit einer Exkursion zu Siemens Healthineers nach Erlangen haben die beiden ihre Vorstandschaft nun offiziell beendet und geben das Amt an drei motivierte Studierende weiter: die neuen Vorstände sind

• Janina Schembor,
  • Bastian Roth und
  • Elisabeth Kaiser.

Alle drei Nachfolger entspringen ebenso dem Studiengang BMT.

„Wir wünschen dem neuen Vorstand alles Gute und viel Erfolg bei allen noch kommenden Aktionen“, teilen Frau El-Saleh und Frau Roest mit.

Foto: Hochschule Landshut / VDE Hochschulgruppe