Weitere hochkarätige Dozentinnen für die Weiterbildungsakademie

Hochschule Landshut verstärkt MBA „Prozessmanagement und Ressourceneffizienz“ mit Valeria Meissauer und Anna Mayerhofer

Die Hochschule Landshut freut sich, zwei neue renommierte Expertinnen als Dozentinnen für den berufsbegleitenden Masterstudiengang Prozessmanagement und Ressourceneffizienz gewinnen zu können: Valeria Meissauer, Leiterin der Fabrikplanung und digitalen Fabrikplanung bei Schaeffler, und Anna Mayerhofer, verantwortlich für Global Lean Management bei Kromberg & Schubert. Beide bringen ab dem Wintersemester 2024/25 ihre umfangreiche Erfahrung und Fachkenntnisse in das Modul „Change Management, Wertanalyse und Produktionscontrolling“ ein, um die Studierenden optimal auf die Herausforderungen in der modernen Industrie vorzubereiten.

Ein Angebot für Fach- und Führungskräfte

Der Masterstudiengang richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die ihr Wissen im Bereich der nachhaltigen Wertschöpfung vertiefen möchten. Die Teilnehmenden erlernen fundierte Methoden zur Erkennung, Analyse und Beseitigung von Verschwendung sowie zur Steigerung der Ressourceneffizienz. Sie erwerben Kompetenzen, um Prozesse systematisch zu optimieren, zu bewerten und zu managen, und werden auf Experten- und Führungsaufgaben in verschiedenen Bereichen vorbereitet.

Die Kombination aus technischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten macht den MBA „Prozessmanagement und Ressourceneffizienz“ zu einem einzigartigen Studiengang, der die Absolventinnen und Absolventen befähigt, Prozesse zu optimieren, Ressourcen einzusparen und Innovationen voranzutreiben. Themen, die im Studiengang eine große Rolle spielen, sind unter anderem: Agile Methoden, Risikomanagement, Projektcontrolling, Energie- und Umwelttechnik sowie Lean Management und Six Sigma.

„Werden unser Lehrangebot bereichern“

Mit der Integration von Frau Meissauer und Frau Mayerhofer in das Dozententeam wird die zentrale Rolle einer praxisnahen und zukunftsorientierten Ausbildung unterstrichen. „Ihre Kompetenz und Leidenschaft für das Fach werden unser Lehrangebot bereichern“, ist sich Studiengangsleiter Prof. Dr. Stefan-Alexander Arlt sicher.

Studieninteressierte sind herzlich eingeladen, sich bei einer der nächsten Infoveranstaltungen (online oder vor Ort) über den Studiengang zu informieren. Die Termine finden Sie auf der Internetseite der Weiterbildungsakademie. Die nächste Infoveranstaltung findet am 08. Mai um 18:00 Uhr statt. Eine Teilnahme ist sowohl vor Ort als auch online möglich. Konkrete Raumangaben sowie Informationen zur Online-Teilnahme finden Sie unter der Terminankündigung.

Foto: Hochschule Landshut