Bewerbertag der Hochschule Landshut trifft Landshuter Hochzeit

Mit dem Beginn der LaHo ins neue Studium

Am Freitag, den 30. Juni, findet am Campus der Hochschule Landshut der Bewerbertag statt. Sowohl Studieninteressierte, die sich bereits für einen Studiengang an der Hochschule Landshut entschieden haben als auch noch Unentschlossene können sich an diesem Tag rundum informieren. Das Team der Zentralen Studienberatung und sämtliche Vertreterinnen und Vertreter der Fakultäten freuen sich darauf, die potenziellen Neuankömmlinge zu begrüßen und ihre Fragen zu klären. Es wird über die Modalitäten rund um Bewerbung, Zulassung und Immatrikulation und darüber hinaus über das Studieren und Leben in Landshut informiert. Die zukünftigen Studierenden erhalten dabei wertvolle Tipps zur Organisation der Wohnsituation oder die Finanzierung ihres Studiums.

„Das Format des Bewerbertages dient dazu, dass Studieninteressierte umfassende Informationen erhalten, damit der Studienstart zum Wintersemester optimal gelingen kann“, erklärt Kerstin Dempf, die Leiterin der Zentralen Studienberatung und Karriereservice. Mit einem Augenzwinkern ergänzt sie außerdem: „Natürlich freuen wir uns aber auch genauso über Interessierte, die wir bei ihrer Studienentscheidung unterstützen und hoffentlich für Landshut überzeugen können.“ Alle sechs Fakultäten freuen sich auf die Besucherinnen und Besucher und bereiten ein attraktives und interessantes Programm für den Bewerbertag am 30. Juni vor.

Neuankömmlinge mit Kulturspektakel abgeholt

Der Termin ist in zweierlei Hinsicht ein besonderer. Denn es werden nicht nur neue Studienanfänger in der Stadt erwartet. Am selben Tag startet auch die Landshuter Hochzeit. Damit die neuen Gesichter am Campus einen guten Eindruck davon erhalten, was in der Stadt kulturell alles geboten ist, empfängt die Hochschule an diesem Tag ebenso Klaus Timmer, Vorstandsmitglied der Förderer, und die Musikergruppe der „Trommler und Pfeifer“. Deren gleichermaßen informeller wie musikalischer Vortrag führt die potenziellen Studierenden von außerhalb sogleich in eines der Herzstücke der kulturellen Vielfalt der Stadt ein. Foto: "Die Förderer" e.V.
Die Studieninteressierten haben somit die Möglichkeit, sich am Bewerbertag umfassend über das Studieren und Leben in Landshut zu informieren und ihre Entscheidung auf einer breiten Wissensgrundlage zu treffen.

Info: Der Bewerbertag der Hochschule Landshut findet am Freitag, den 30. Juni, von 14.00 bis 17.30 Uhr statt. Weitere Informationen wie das Programmheft gibt es bereits jetzt unter:

www.haw-landshut.de/bewerbertag.