ISIC - die International Student Identity Card

Die International Student Identity Card (ISIC) ist ein internationaler Studierendenausweis, der weltweit in über 100 Ländern zum Nachweis über den Studentenstatus anerkannt ist. Mit der International Student Identitiy Card erhältst du im In- und Ausland zahlreiche Vergünstigungen, beispielsweise bei Hostels, Shops oder Museen.

Beantragung der ISIC

Bitte schreibe vorab eine E-Mail an outgoing@haw-landshut.de, sodass wir alles vorbereiten und einen Abholungstermin vereinbaren können. Der Ausweis ist ab Ausstellungsmonat ein Jahr gültig. Es kann nur noch eine virtuelle Karte (keine Plastikkarte) ausgestellt werden.

Folgendes musst Du zum Termin mitbringen:

• ausgefülltes Antragsformular
  • Gültiger Studentenausweis oder Immatrikulationsbescheinigung
  • Personalausweis, Reisepass oder Führerschein
  • Passbild (ca. 3,3 x 2,6 cm)
  • 18,00€ BAR (keine Kartenzahlung möglich)

Antragsberechtigt sind:

• Studierende, die in Vollzeit an der Hochschule Landshut mit einem Mindestaufenthalt von 6 Monaten studieren
  • Beurlaubte Studierende mit Immatrikulationsbescheinigung
  • Doktoranden mit Immatrikulationsbescheinigung